Gregor Ojstersek

Gregor Ojstersek

Projektleiter im Bereich Elektroinstallation

Mein Name ist Gregor Ojstersek, ich bin Projektleiter in dem Bereich Elektroinstallation und bereits
seit 2014 Teil von Elektro Freitag.

Wie bin ich zur Freitag Gruppe gekommen?
Kennengelernt habe ich die Firme über ein zweimonatiges Praktikum. Aufgrund dessen begann ich 2014 eine Lehre bei Elektro Freitag. 2018 entschied ich mich dazu auch noch den Techniker draufzulegen. Im Juni 2020 durfte ich mich dann Techniker nennen und konnte endlich in Vollzeit arbeiten.

Was gefällt mir bei der Arbeit an besten?
Spannende Probleme zu lösen, die einen jedes Mal erneut fordern. Aber auch die große Breite an Geschäftsfeldern wie zum Beispiel: Photovoltaikanlagen, Kommunikationstechnik, Regelungstechnik, Elektrotechnik und Schutztechnik, die wir bedienen. Und natürlich auch die offene Arbeitskultur im Betrieb, ich kann jeden fragen, wenn ich ein Anliegen habe oder Hilfe benötige.

Was gehört zu meinen Tätigkeiten?
Seit März 2021 bin ich für den Bereich Mittelspannung in Kombination mit Photovoltaikanlagen zuständig. Darunter kümmere ich mich um die Inbetriebnahme, Wartungen und Problembehebungen. Ab und an bin ich auch selbst auf Montage, aber größtenteils muss alles mit den Monteuren vor Ort kommuniziert werden. Ich muss dafür sorgen, dass vertragliche Verpflichtungen eingehalten werden und die Energieversorgung sichergestellt wird, da wir in dieser Hinsicht Energielieferant sind.
In Zukunft kommt der Bereich Schutztechnik noch mehr zu tragen, welcher von Elektro Freitag weiter ausgebaut wird.

Warum die Freitag Gruppe für mich ein attraktiver Arbeitgeber ist?
Hier bei der Freitag Gruppe kommt es nicht darauf an, ob man einen Doktortitel hat oder Ingenieur ist, wenn man etwas leistet und sich engagiert, hat man die Möglichkeit aufzusteigen. Auch werden Weiterbildungsmöglichkeiten aktiv gefördert. Man erhält einfach Unterstützung, ob geschäftlich oder privat.

Die Freitag Gruppe in drei Worten:
zielstrebig, familiär, zukunftssicher